Accointing und Cointracking Hilfe

Ich probiers hier über das forum, da es mir in der telegram gruppe empfohlen wurde:

Ein paar fragen an roman den blocktrainer bzw das team und leute die auch accointing und oder cointracking benutzen.

Ich teste gerade beide produkte wegen meinen steuern damit alles richtig gemacht wird. Ich habe relativ viele exchanges und wallets. Kraken, binance, bitpanda, iconomi, cryptocom, ledger usw usw

Bei beiden programm läufts nicht wirklich reibungslos und zeigt unterschiedlichste werte.

Ich find vom handling und aussehen der seite accointing am besten und übersichtlich und mehr bräuchte man nicht. Wie gesagt aber eine menge fehler aktuell. Auch der support antwortet nicht.

Cointracking überflutet einen auf der seite mit möglichkeiten und diagramme usw. finds zu vollgepackt. Dort stimmen zahlen und exporte besser aber auch nicht alles.

Ich brauch aber ein steuertool weil händisch alles selber über die letzten jahre unmöglich ist. Mehrere 1000transaktionen.

Deswegen will ich nun eins von beiden kaufen und zahlen.

Nur welches ist denn nun in die zukunft und jetzt aktuell gesehen das „bessere“?
Wo wird schneller an fehler Nachgearbeitet?
Wo läuft der support?

Keine lust in eine steuerfalle zu laufen. Ich will ja korrekt meine steuern zahlen.

Waere super wenn hier hilfreiche antworten kommen.
Gern auch persönliche nachricht.

Vorallem blocktrainerteam ist ja nah und persönlich an beiden projekten dran.

Danke BO

ich nutze nur Cointracking, habe ähnliches Nutzerprofil und kenne Accointing nicht.
Nach meinem Verständnis ist Cointracking der Allrounder, mit dem man auch die Steuern machen kann.
Habe ich auch schon 2x erfolgreich gemacht.
Mag sein, dass es nur mit Schwerpunkt Steuern bessere Anbieter gibt.
Die Entwicklung bei Cointracking ging immer weiter, der Support ist sehr gut.