Abstruse Theorie macht die Runde: Hat Jeffrey Epstein Bitcoin erfunden?

Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/hat-jeffrey-epstein-bitcoin-erfunden wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
2 „Gefällt mir“

Simon Dixon hat zu dem Thema ein sehr fundiertes Interview im BTC Sessions Kanal gegeben. Der Titel ist reißerisch, aber der Inhalt ist - zumindest, was die Sicht auf Bitcoin angeht - sehr based. Den Rest muss jeder selbst bewerten :sweat_smile:

Spoiler: Jeffrey Epstein hat Bitcoin NICHT erfunden und ist auch nicht Satoshi Nakamoto :zany_face:

ehrlich gesagt:

es ist mir schnurzegal, wer bitcoin erfunden hat :double_exclamation_mark:

2 „Gefällt mir“

Und wenn doch? ;)

Was weiß denn schon dieser Simon Dixon? Wusste der etwa von Jeffreys Insel?

:man_shrugging:t2: Hör Dir das Interview an und bilde dir deine eigene Meinung. Ich mache auch nichts anderes.

Ganz genau. Der Geist ist aus der Flasche und wird auch nicht wieder reinzubringen sein. Der Rest ist letztlich egal.

1 „Gefällt mir“

Jo … und die Vergangenheit hat gezeigt, dass nichts von dem Schmutz, den “man” auf Bitcoin geworfen hat, auf Dauer haften geblieben ist.

3 „Gefällt mir“

Der Fakt, dass er versucht hat Bitcoin zu beinflussen, das Protokoll das aber nicht zugelassen hat, ist der beste Beweis für die Resilienz von Bitcoin. Die Altcoins, so sehr man sie auch manchmal verfluchen mag, sind Anfangs irgendwie wie ein Schutzschild für Bitcoin, denn schlechte Akteure merken, schnell, dass sie dort mit weniger Aufwand änderungen erreichen können und konzentrieren sich darauf. (Auch einfach, da sie dort einen Angriffspunkt haben)

6 „Gefällt mir“

Cool, Satoshi hat vor 3 Tagen noch Rocket League in Israel gespielt. :sweat_smile:

Diese Behauptung ist wirklich abstrus. Warum sollte ein Bandit wie Epstein ausgerechnet so etwas wie Bitcoin kreieren. Das ist für mich überhaupt nicht logisch.
Zudem spielt es keine Rolle, wer Satoshi wirklich war. Fix the money and fix the world with Bitcoin.

1 „Gefällt mir“

Viel zu abstrus um es zu kommentieren. Eher ist ein Apfel eine Birne.

3 „Gefällt mir“

Wenn Bitcoin von Epstein oder einem Geheimdienst/Deepstate (mit-)entwickelt bzw gefunded wurde, stellt das die Dezentralität und Sicherheit in Frage…

Ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, das Netzwerk zu manipulieren oder einen bestimmten Plan damit zu haben, von dem wir nichts wissen, um die Menschen auf eine bestimmte weise zu gängeln und in eine Situation zu locken wo bestimmte Macht und Kontroll-Interessen genährt werden können…

ich finde das spannend…

wenn sich an den Fundamentaldaten/der Funktionsweise von Bitcoin nichts ändern, ändert sich für mich auch nichts am Wert von Bitcoin, auch wenn ein global agierender Pedo Ring/Geheimdienste/Deepstate eventuell in der Entwicklung oder Förderung durch Funding involviert ist …

da Howard Lutnick von Roman öfter genannt wird, hier mal ein Podcast zur nachbarschaftlichen langjährigen Beziehung von Howard zu Jeffrey Epstein…

der typ war intelligent, reich, hatte connections in kreise, weis einiges mehr als er je öffentlich erzählt hat…. wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit deshalb ermordet oder lebt noch… die leiche in der zelle sah tatsächlich anders aus als der dude in den letzten interviews… schau dir mal die paar stunden von dem letzten langen interview an https://www.youtube.com/watch?v=d3QWWHFzfOI&t=1423s

wenn der nichts damit zu tun hatte, bin ich mir sicher, dass der eher noch wuste, wer dahinter steht… das war kein einzeltäter…und sicher nicht “nur” ein pedophiler… der dude war smart, verstand das finanzsystem durch und durch. hatte phyisker und mathematiker zu sich eingeladen…. der war jemand anderer als er öffentlich in medien dargestellt wird…verbindungen zu politik, high society, israel etc…

Genau das hatte er. Einen rießen haufen Geld und Verbindungen zum “Milliardärsclub”.

Aber nur weil Milliardäre gute Finanzberater haben und sich untereinander kennen und illegale Partys feiern, heißt dass noch lange nicht, dass sie sich alle untereinander beeinflussen und lenken.

Genau das eben nicht. Was sollte es für eine Rolle spielen, wer Bitcoin erfunden hat? Der Code ist öffentlich, meinst du nicht bei der Marktkapitalisierung haben nicht schon die schlauesten Leute der Welt nach einer Backdoor gesucht und hätten sie noch nicht gefunden?

Jeder von uns kann wählen, welche Bitcoinregeln bzw welchen Bitcoin er möchte oder nicht. Was sollte es ändern, wenn der Teufel persönlich Bitcoin entworfen hat, er hat keinen Einfluss mehr darauf.

1 „Gefällt mir“

Ansich endert es nichts an der funktion, wer bitcoin entwickelt hat wenn derjenige nicht doch ins netzwerk eingreifen kann oder insider informationen hat, die das netzwerk gefährend…

was charlie munger da zum entwickler von bitcoin gesagt hat, wirft mir schon fragen auf

wir gehen ja bei der sicherheit von btc davon aus, dass das internet so bleibt wie es ist bzw dass wir nicht auf eine situation zusteuern, wo so starlink satelliten internet das einzige ist, was noch genutzt werden kann und das nur mit registriertem deanonymisiertem zugang…

… man stelle sich vor, bitcoin saugt massig kapital auf und dann das geldmonopol hat ne idee, wie man das netzwerk kastrieren bzw kontrollieren kann..

wenn jemand mit bad intent bitcoin entwickelt hat, das ist das wie ein trojanisches pferd… ich sage nicht, dass es so ist, jedoch wär es smart, eine one-world-currency so einzuschleusen.

sich zuerst offiziell dagegen auszusprechen, damit menschen meinen es sei der hedge gegen übergriffige kreise… ich würd das so machen, weil wenn ich das öffentlich anbiete wie einen cbdc dann wird es nicht angenommen bzw muss ich die menschen dann zur adaption zwingen wenn ich bargeld nutzung und private banken abdrehen möchte. jemand der die nachteile von cbdc erkennt , der nimmt das nicht freiwillig an…dagegen scheint es ja so als würde die politik und wallstreet sich jahrelang dagegen aussprechen und dann irgendwann umdrehen, wenn das interesse schon sehr groß ist… ich sag mal, ich hab keine ahnung und bin da unschlüssig…

Dass das hier überhaupt diskutiert…Zeitverschwendung.

9 „Gefällt mir“

Dachte ich auch auch gerade ..

1 „Gefällt mir“

Ich will mal die Diskussion in eine andere Richtung lenken… :clown_face::slight_smile:
Hat @BlackMirrus Bitcoin erfunden? Diese abstruse Theorie macht jetzt die Runde…

Ich meine, es spricht doch vieles dafür: Er redet hier deswegen so überkritischen Dünnschiss, damit man ihn nicht damit in Verbindung bringt! Eigentlich will er nur, dass alle auf Bitcoin umsatteln, um dann den Stecker zu ziehen! Oder?

4 „Gefällt mir“

Irgendwie erinnert mich sowas an Qualitätssendungen à la Terra X, wenn wieder mal das Geheimnis um die Identität von z.B. Jack the Ripper gelüftet werden soll. Infrage kommen dann logischerweise nur Berühmtheiten, vom Rest weiß man ja quasi nix und würde auch keinen Zuschauer interessieren.

2 „Gefällt mir“

Das Netzwerk ist der Code an dem Tausende unabhängig arbeiten und den Hunderttausende vollständig gelesen haben.

Wie soll er da eingreifen? War er in Hogwarts und kann zaubern?

Welche Informationen soll er haben? Keine Information ändert was an dem Code und wie wir ihn nutzen wollen.

Ich habs schon immer gewusst.

Das war doch offensichtlich, dass @BlackMirrus dahintersteckt. Auch diese “Pause” im Forum war doch nur Bullshit, in der Zeit hat er seine Backdoor genutzt und den Bitcoin Preis manipuliert. Macht doch mal die Augen auf, es ergibt alles Sinn…

3 „Gefällt mir“