7 Tage Bitcoin Challenge

Liebe Blocktrainer Community,

in Vorbereitung auf den nächsten Lightning Hacksprint startet morgen die „7 Tage Bitcoin“-Challenge.

Vielleicht hat ja Bitcoin in den letzten 7 Monaten etwas gutes für dich getan? Dann kannst du jetzt 7 Tage lang etwas gutes für Bitcoin tun.

Wer kann da mit machen? Jeder!

Das Ziel ist es, sich selbst für 7 Tage herauszufordern und bewusst etwas zum Ökosystem von Bitcoin und Lightning beizutragen. Das ganze soll kein Wettbewerb sein, sondern eher eine persönliche Challenge, im Grunde geht es darum einmal die eigene Komfortzone zu verlassen. Wie kannst auch du etwas zur Adaption von Bitcoin beitragen, egal wie.

Mögliche Ideen:

  • Bitcoin kaufen
  • jemandem helfen, Bitcoin zu kaufen
  • eine neue Wallet installieren und testen
  • einem Precoiner bei seinen ersten Schritten helfen
  • einen Artikel oder ein Buch über Bitcoin lesen
  • etwas Wissen zu einem Projekt beitragen
  • etwas Code zu einem Projekt beisteuern
  • einen Tweet über ein bestimmtes Thema schreiben
  • einen Blog-Artikel über ein bestimmtes Thema schreiben
  • Einen Fullnode aufsetzen

Die Liste ist lang.

Wer sich generell über Lightning fortbilden und informieren möchte, oder sogar etwas zu einem Projekt beisteuern will, ist dann nächstes Wochenende herzlich zum nächsten Lightning Hacksprint eingeladen. Programmierkenntnisse sind hier nicht erforderlich. Mann kann auch stiller Zuschauer sein oder auf anderen Wegen zu einem Projekt beitragen.

In diesem Sinn, Viva la Lightning!

3 „Gefällt mir“

Denke der LNTXBOT auf Telegram ist genial, wenn es noch mehr solcher Projekte gibt, immer her damit!

Der ist einfach super, um den Einsteigern direkt ohne viel Vorwissen mit Bitcoin bezahlen lassen zu können.

Kennt jemand noch mehr solcher Anwendungen? Könten ja diesbezüglich eine liste erstellen oder gibts die schon und ich habs nur übersehen?

1 „Gefällt mir“

Eine Full Node aufsetzen klingt super👌

1 „Gefällt mir“

Absolut ja. Das Ding kannst du auch mit dem Lightning ATM verbinden. Dann schmeißt du Shitcoin Euro Münzen hinein und bekommst direkt Lightning Sats.