32bit und 64bit

Was hat es eig mit diesen 32bit und 64bit auf sich?
So für Laien.

Mein Pc zb unterstützt nur 64bit und kann deshalb die LedgerLiveSoftware, welche ich aktuell auf dem Laptop nutze, nicht installieren, was ich ziemlich schade finde und ehrlich gesagt auch nicht wirklich verstehe.

Es ist nach meiner Meinung nach die Bandbreite des Busses welches verwendet wird um Daten auszutauschen. Als Bild wäre es eine 32 spurige Autobahn oder eine 64 spurige Autobahn. Zwar kann man auf einer 64 spurigen Autobahn auch 32 spurige Autos fahren lassen, aber aus Kompatibilitätsgründenwird es nicht mehr gemacht. Hoffe auf bessere Antworten sonst müsste ich noch andere Erklärungen suchen.

Dann hätte mein 64bit Pc aber die 32bit Software zum laufen gebracht…

Sollte er eigentlich auch, ja.

Auf meinem 64bit Win 10 - PC läuft Ledger Live auch ohne Probleme :smiley:

Jetzt funktioniert es?! oO
Aber da kam vor einigen Tagen wirklich eine Fehlermeldung in der irgendwas mit 32bit stand!!
Oder meine Sicherung ist entgültig durchgebrannt :smiley:
Aber immerhin kenn ich jetzt den praktischen Unterschied :stuck_out_tongue: