Hauptsache die AfD sorgt so lange wie möglich für die Beibehaltung der Haltefrist. Der Rest is mir egal, ich will hier eh weg wenn’s zu krass sozialistisch wird (wohin weiß ich aber noch nich)
WAHNSINN: Das Quorum von 30.000 ist in Rekordzeit gefallen!
Leute, was für eine Ansage an Berlin! Die Petition wurde gestern freigeschaltet und das offizielle Quorum von 30.000 Mitzeichnungen ist jetzt schon geschafft. Damit ist die öffentliche Debatte im Petitionsausschuss des Bundestages rechtssicher eingetütet. Klingbeil und das BMF können das Thema nicht mehr einfach totschweigen.
Aber das war erst der Anfang. Wir haben noch 41 Tage Zeit. Jetzt erst recht: Lasst uns nicht nachlassen, sondern die 100.000er-Marke knacken, damit das Ding im politischen Berlin richtig einschlägt!
Teilt den Link weiter in eurem Umfeld, bei Freunden, Bekannten und unter relevanten YouTube-Videos. Wer noch nicht hat: Zeichnet jetzt mit! Wir haben das Heft in der Hand. ![]()
![]()
![]()
30.000 wurden erreicht was passiert jetzt als nächstes?
Für den Beitrag extra angemeldet? Respekt, Name ist wohl Programm.
Weiter oben hat es mir jemand erklärt
Ich bin ja bei dir aber das wird niemand abschaffen, egal wie sehr wir uns das wünschen.
Das ist noch unwahrscheinlicher als das Bitcoin irgendwann eine Weltwährung wird.
Glaub an die Petition, das wird schon.
… wie so oft
Was wäre denn deine Alternative? Aber eine realistische bitte. Nichtstun bewegt jedenfalls weniger, nämlich nichts.
Don’t feed the Troll…
Ich weiß, aber manchmal kann man ja überrascht werden… wollen.
Aktueller Stand um 5:40 Uhr am 6.8. liegt bei 31.969 Unterschriften.![]()
Auch wenn die Petition nichts bringt, bekommt das Thema dadurch mehr Aufmerksamkeit. Und das in dem Land hier einiges schief läuft ist wohl allen klar. Das ist aber nicht nur in Deutschland so, sondern gerade größtenteils weltweit der Fall und gemeckert wurde immer schon. Lieber was unternehmen und im gesunden Maß meckern, anstatt sich nur zu beschweren.
Zur AFD, wir werden sehen. Die nächste Koalition wird voraussichtlicj CDU/CSU, Grüne und SPD. Ich muss fast lachen, weil das so absurd ist. Worauf wir uns aber verlassen können ist das es auch in der Zeit nicht besser wird und die Wahlen danach werden spannend. Weiter oben habe ich gelesen das Team Freiheit zu unbekannt ist um über die 5% Hürde zu kommen, das sehe ich auch so. Aber irgendwann muss man ja mal anfangen.
Bei den Landtagswahlen wähle ich die AFD, bei den Bundestagswahlen Team Freiheit.
Wir sind jetzt bei 32.044 Unterschriften um 06:27 Uhr. Also die Eintrittskarten haben wir, jetzt müssen wie nur noch mehr werden.
Ich bin auch der Meinung, JEDER IST SEINES GLÜCKES SCHMIED ! Nicht die Politik !
Genau mein Gedanke, allerdings in der Eigenverantwortung.
Z.B. meine eigene Altersvorsorge selber in die Hand nehmen.
Ich arbeite mit meiner Frau schon seit Jahren daran: ETFs, (noch vermietete Wohnungen) physische Edelmetalle und seit etwas über nem Jahr mit BTC.
Da man bei BTC aber einfach nicht wissen kann, wann es akzeptiert wird, bin ich da immer noch unsicher wie lange es dauert, bis sich ein „VERLEIH“ lohnen kann.
Oder direkt schwarz blau
Würde mich wundern wenn die Brandmauer da fällt.
Wir werden noch die lustigsten Obstsalat Koalitionen sehen, bevor die Partei mit den meisten Stimmen bei einer „demokratischen“ Wahl mitregieren darf
UPDATE: Schon über 33.700 Unterschriften & FOCUS online zieht nach!
Der absolute Wahnsinn, wie das Ding weiter marschiert: Wir haben gerade die 33.748 Mitzeichnungen durchbrochen! Das Quorum ist längst Geschichte, und das Tempo zieht im gesamten deutschen Krypto-Raum massiv an.
Genau diese Wucht bricht jetzt auch in den Mainstream durch. FOCUS online hat eine große Auswertung der Lesermeinungen mit dem Titel „Klingbeils Krypto-Steuer trifft langfristige Sparer“ veröffentlicht. Die Zahlen dort sprechen eine eindeutige Sprache gegen den Kurs des BMF:
48 % der Leserschaft nennen es klipp und klar staatliche Abzocke durch Klingbeil und die SPD.
17 % fordern sofortigen, verlässlichen Bestandsschutz.
Fast zwei Drittel der Leute stehen somit geschlossen auf unserer Seite. Die Leserkommentare dort drehen sich um Wortbruch, die Zerstörung der privaten Altersvorsorge und blanke Neidpolitik – genau die harten Fakten, die wir auch in unseren Briefen nutzen.
Selbst die skeptischsten Stimmen zeichnen mittlerweile mit. Unser eigener Tacho steht bei 1.900 Aufrufen, das Thema brennt an allen Fronten. Teilt die Petition weiter im Bekanntenkreis und unter Krypto-Videos, wir haben noch 41 Tage Zeit für die 100.000er-Marke! ![]()
![]()
![]()
Man darf die Gold-Freunde nicht vergessen. Und denen vor Augen halten, dass wenn unsere Haltefrist fällt, Gold wahrscheinlich als nächstes verliert. Ist das Thema in den Gold-Foren im Fokus?
Bin zwar spät dran, habe aber grade auch noch unterschreiben. Aktuell sind wir bei 34000. Wäre doch toll, wenn es noch 50000 würden. Ich traue der Community aber zu, dass wir auch die 100000 noch schaffen. Dann würde Herr Klingbeil blöd aus der Wäsche gucken und nicht mehr behaupten, dass er nur besteuert was den Menschen schadet… Allein das wäre es mir wert.
Bruder, schreib doch mal nen eigenen Text, du kannst das.