24 Wörter Nuri - Bitbox02

Guten Abend liebe Forum-Mitglieder

Ich habe mehr Fragen als Antworten gefunden mit der SuFu, deswegen erstelle ich meine erste eigene Frage. und zwar:

Ich habe damals bei Nuri ein Konto eröffnet, da hab ich mir die Wörter auf ein Blatt Papier geschrieben. Durch einen Umzug ist der Zettel jetzt aber weg.

Dann hab ich mir eine Bitbox02 zugelegt, soweit eingerichtet, dass ich mir die Werte von Nuri auf die Bitbox02 senden konnte.

Meine Frage ist: Sind die Werte jetzt weg wegen „Not your Key, not your Coins.“ oder sind sie sicher auf der Bitbox02.

Ich kann mich leider auch nicht mehr an die Einrichtung der Bitbox02 erinnern. Dort ist aktuell keine SD-Karte drin, deswegen weiß ich auch gerade nicht, ob dort neue 12/24 Wörter gespeichert wurden.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Die Frage ist einfach, ob Du die Coins von Nuri an eine Adresse Deiner Bitbox02 übertragen hast.
Du schreibst:

Hast Du die Werte denn auch transferiert?

Falls nicht, dann hast Du ohne die Wörter keinen Zugang zu Deinen Funds.

Falls sie auf einer Adresse der Bitbox02 liegen, dann ist doch alles gut.

Hallo HODLer, Ja. In der App wurden mir keine Werte mehr angezeigt und ich habe soweit mir bekannt ist, Werte auf Adressen die von der Bitbox02 generiert wurden.

Dann danke ich für die schnelle Antwort.

Dann hast du die BitBox mit neuen 24 Wörtern eingerichtet. Die von Nuri sind andere.

Wichtig ist jetzt nur, das du die 24 Wörter der BitBox als Backup hast, falls die BitBox mal kaputt oder verloren geht.

Idealerweise auf der SD Karte und zusätzlich aufgeschrieben auf Papier.

Falls du das nicht hast, kannst du dir die 24 Wörter nochmal anzeigen lassen und aufschreiben.

https://shiftcrypto.support/help/de-de/20-24-wiederherstellungs-worter/9-wie-kann-ich-meine-wallet-wiederherstellungsworter-anzeigen-lassen

1 „Gefällt mir“

Und, werden Dir Deine Werte auf der BitBox App angezeigt? :thinking: