21Bitcoin - mehrere Sparpläne möglich?

Ich habe bei 21Bitcoin einen Sparplan mit automatischer Auszahlung auf das cold wallet, was super einfach geht.

Jetzt habe ich dazu eine Frage:
Weiß jemand, ob man bei 21Bitcoin auch mehrere verschiedene Sparpläne gleichzeitig laufen lassen kann, die ebenfalls mit automatischer Auszahlung auf verschiedene cold wallets funktionieren ?

Die automatische Auszahlung, so wie bei z.B. Pocket, gibt es bei 21Bitcoin nicht. Hier stellst Du lediglich ein Limit ein, bei der die Auszahlung auf Deine Wallet automatisch erfolgen soll. 21Bitcoin arbeitet nicht mit xpub.

Praktisch könntest Du mehrere Sparpläne laufen lassen. Die Einzahlungen müssen nur mit dem Verwendungszweck „SP“ anfangen. Mir ist aber nicht bekannt, dass es bei 21Bitcoin Unterkonten gibt, auf Die Du jeweils Deinen Sparplan einzahlen kannst um die Sparpläne zu unterscheiden. Die Sats siehst Du dann auch nur gesamt und nicht getrennt nach Sparplan. Das hat auch zur Folge, das bei der automatischen Auszahlung alle Sats auf eine Wallet gehen und nicht die Sats vom Sparplan 1 auf die Wallet 1 usw.

Aufgrund der fehlenden xpub Möglichkeit verwende ich 21Bitcoin zur Zeit nicht mehr.

Ich empfehle Dir aber mal Deine Frage über den Support in der App zu stellen. Dann bist Du sicher.

Ich meine das stimmt so nicht. Es gibt einmal den Verwendungszweck Sparplan und einmal die sofortige Ausschüttung.
Mehrere Sparpläne dürfte aber nicht funktionieren, da ja alles vom gleichen Referenzkonto kommen muss. Höchstens nach Erfüllung von Sparplan A auf SP B wechseln, indem man auf eine neue Adresse ausschüttet. Die kann man ja auf Vorrat einspeichern und je nach Bedarf aktivieren, um die in der App angesparten Sats ab Betrag x auszuschütten.
Man kann danach natürlich auch auf die alte Adresse zurückwechseln. Oder man hinterlegt mehrere Adressen unterschiedlicher Wallets, das geht auch. Stelle mir aber etwas anstrengend vor, da den Überblick zu behalten.

Nein, das Fiat vom Sparplan wird gleich in Sats getauscht, wohin gegen die „manuellen“ Einzahlungen auf Deinem „Konto“ in der App landen. Du kannst dann davon „händisch“ Sats kaufen.
In beiden Fällen wird nichts automatisch auf Deine HWW gesendet solange Du das Limit für die automatische Auszahlung nicht entsprechend eingestellt hast.

Ah okay, hab ich wohl falsch erinnert. Man kann wohl tatsächlich Euro aufladen, um dann bei Bedarf in die Hot Wallet sats zu stacken. Sehe allerdings auch gerade, dass man scheinbar mehrere Bankkonten verbinden kann. Das ist eigentlich ungewöhnlich.
Also am Besten beim Support anfragen.

Die müssen aber alle auf Deinen Namen laufen. Das Konto von jemanden anderes kannst Du nicht zur Einzahlung verwenden!