21bitcoin Account-Sicherheit

:+1: Genau das mache ich auch. Ich finde, eine sehr breite Aufstellung mit diversen Accounts erhöht nur die Wahrscheinlichkeit Opfer von Datenlecks zu werden. Für Diversifikation und um nicht völlig abhängig von einem einzigen Anbieter zu sein, reicht es vollkommen aus, wenn man 2-3 Accounts bei richtig guten Anbietern hat.

1 „Gefällt mir“

So ist es - und dabei denke ich nicht nur an Datenlecks in Richtung „Ämter“ sondern habe auch die Threads hier im Kopf, bei denen es um Kriminalität im Zusammenhang mit Bitcoin geht - nicht nur die berühmte Schraubenschlüssel-Attacke und die Erpressungen und Entführungen, sondern auch die Scams, die ja immer „besser“ werden.

„Datenschutz“ ist wohl nur zukünftig noch Datenvermeidung…

Gibt es denn News bzgl 2FA bei @21bitcoin? Wurde das nun endlich implementiert? Kann da jemand aus dem Nutzerstamm berichten?

4 „Gefällt mir“

BSDEX benutzt eine SMS-TAN UND einen CODE der per EMAIL versendet wird.
Musst dich halt jedesmal ausloggen, wenn du fertig bist.

Finde das ok, wenn Login für Handyprovider, Login für BSDEX und Login für EMAIL unterschiedliche sehr komplexe Passwörter haben.

VG

@21bitcoin , wann besteht bei Euch die Möglichkeit seine Sats von der eigenen Wallet an Euch zu schicken, um sie zu verkaufen?

Wie kommt es, dass @21bitcoin nicht mehr persönlich antwortet? Wo drückt der Schuh?

1 „Gefällt mir“

Hi Achse,

wir wollen hierzu erst ein konkretes Datum nennen, wenn wir uns sicher sind, dass wir es halten können.

Hier das Update von unserem Engineering Team: Wir planen mit einem Release bis Ende Q1.

Danke für eure Geduld! :folded_hands:

3 „Gefällt mir“

@21bitcoin
Bitte keine SMS oder Emails für die 2FA. Die Option eines TOTP Verfahrens wäre klasse. So ist es mittlerweile bei ganz vielen Anbietern. Ist einfach und unkompliziert. Und für keine Ahnung davon hat, der kann ja dann evtl. ein SMS 2FA nehmen.
Vielleicht kann ich hiermit noch etwas anregen oder bewirken, bevor es Ende des Q1 ist.

Es gibt längst 2FA mit TOTP. Der Beitrag, auf den du dich beziehst, ist aus 2024.

Die Antwort von @21bitcoin ist aber vom Februar diesen Jahres, wo sie sagen, dass Ende Q1 dazu was kommen soll.
Wenn ich bei mir in der App unter Einstellungen auf 2FA klicke kommt nur eine Fehlermeldung „Biometrie und irgendwas mit ID (weiß ich gerade nicht auswendig)“. Aber ich kann nirgends den QR Code oder Manuellen Code sehen für ein TOTP.

Hi Purist,

danke für deinen Input. Wie @Magor geschrieben hat, ist es bereits möglich den Account über 2FA mit TOTP abzusichern. Versuche die Einrichtung am besten nochmal über “Dein Account” > “Sicherheit” > “2-Faktor-Authentifizierung”. Sollte es weiter zu Problemen kommen, dann kontaktiere bitte direkt unseren Support über die Sprechblase rechts oben in deiner App.

Unsere Nachricht vom Februar dieses Jahres bezog sich auf das Thema Bitcoin-Einzahlungen - hier sind wir weiter dran und zuversichtlich, dass die Funktion spätestens in der ersten Aprilwoche nutzbar ist.

3 „Gefällt mir“

Also bei mir funktioniert die 2FA seit Einführung einwandfrei. :+1:

2 „Gefällt mir“

Gibt es hierzu eigentlich ein Update? Die ersten Aprilwochen sind ja bereits vergangen…

Habt Ihr Euer Ziel erreicht?

Laut der 21bitcoin Feedback Seite funktioniert es im Moment nur unter Android da wohl Apple das benötigte App Update abgelehnt hat. Mit TestFlight geht es wohl auch aber das wird wohl nur intern von 21bitcoin verwendet.

1 „Gefällt mir“

Ja geht.

2 „Gefällt mir“

Und wie funktioniert die Verifizierung, wenn man mittels Bitbox einen Wert höher als € 1000,– an 21bitcoin übertragen möchte? Weiß man das schon?

Hi zusammen,

wie bereits von @latte erwähnt, hängt die Einführung der Funktion bei iOS aktuell nur noch an der Freigabe durch Apple.

In unserer Telegram Gruppe halten wir euch dazu aktuell täglich auf dem Laufenden: @official21bitcoin

Android-Nutzer können bereits Bitcoin einzahlen :white_check_mark:

3 „Gefällt mir“

Also ich finde eure APP super aufgeräumt und einfach zu verstehen, freue mich wenn die Funktion (Empfang von BTC) auch bald bei IOS verfügbar ist :-)

1 „Gefällt mir“