2 Wallets auf Yoroi

Hallo liebe Leute,

gestern habe ich eine Wallet mit der Yoroi-App erstellt. Nun hatte ich anfangs Probleme, die Wallet mit meinem Ledger zu verbinden, so dass ich erstmal die Standard-Wallet ausgewählt habe. Nun gab es scheinbar keine Funktion im Nachhinein die Wallet mit dem Ledger zu verbinden. Aus diesem Grund habe ich eine zweite Wallet erstellt und mit dem Ledger verbunden. Dementsprechend werden mir nun 2 Wallets auf Yoroi angezeigt. Bei der zweiten Wallet wurde allerdings kein neuer Seed erstellt. Wisst ihr ob mein Seed der mir beim Erstellen meiner ersten Wallet (ohne Ledger-Verbindung) dementsprechend für beide Wallets gilt? Freu mich, falls jemand eine Antwort hat :slight_smile:

hi! BlueValue
Ein Softwarewallet erstellt seine eigenen Keys die unsicher sein können, wenn ein Hacker darauf zugriff kriegen sollte. Ein HardwareWallet schützt Dich davor, weil der Seed das HardwareWallet
nie verlassen sollte bis auf das Papier welches zum notieren beim Ledger dabei lag.
Dein Ledger Seed gilt für deinen Ledger und braucht deshalb keinen Seed von einer anderen Software.
Der Seed der Yoroi Wallet gilt für die Yoroi Wallet. Nein dein Seed beim erstellen deiner zweiten Wallet für das Yoroi gilt für die Coins auf dem zweiten Wallet. Beim der Ledger Verknüpfung mit der Yoroi Wallet können keine Keys erstellt werden, da diese sicher auf dem Ledger liegen.
Lg

2 „Gefällt mir“

Ah, ok. Super, danke für deine einleuchtende Antwort :slight_smile: