2 Ledger: Neuen Seed für 3. Ledger?!

Hallo,
angenommen, man hat seit langer Zeit (> 3 Jahre) zwei Ledger, Nano S und Nano X.
Aus Sicherheitsgründen möchte man einen neuen Seed und die Coins von den beiden Ledgers auf den neuen Seed packen bzw. dessen Adressen.

Nun könnte ich mir einen 3. Ledger kaufen, alles logisch.

Könnte ich aber auch beim Nano S die PIN 3x falsch eingeben, dann einen neuen Seed generieren, dann die Coins von Nano X auf den neuen Seed des Nano S schicken + Nano X (nun leer, keine Coins vorhanden) zurücksetzen und dann den Seed vom „alten“ Nano S eingeben und die Coins auf den „neuen“ Seed des Nano S schicken?
Geht das?

Besten Dank!

Du resettest einen der Leder, generierst nen neuen Seed, dann schickst du dein Cryptos vom 2ten Ledger auf die neuen Adressen des 1sten Ledgers, dann resettest du den 2ten Leder und gibst dort den neuen Seed vom 1sten Ledger ein. Fertig.

Behalte aber den alten Seed noch auf (falls du beim Transfer doch nicht alles erwischt hast).

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe noch eine Frage: Wenn ich einen Ledger Nano S habe und mir einen zweiten Nano S kaufe und denselben Seed eingebe, habe ich einfach 2 Ledgers mit dem gleichen Seed? Also wenn ich bspw. einen verliere, kann ich den anderen nutzen, oder?
Danke!

Noch eine Frage; wenn ich einen Ledger zurücksetze, indem ich 3x falsche Pin eingebe, kann ich ihn verkaufen, oder?
Der neue Besitzer würde ihn ja komplett neu einrichten.

Danke!

so ist es gedacht, ja

ja, es wird ihn dir aber vermutlich keiner abkaufen weil die Meisten den Ledger nur direkt vom Hersteller beziehen wollen aus (berechtigter) Angst dass ein Dritter (wie du) die Hardware manipuliert hat.