Hallo zussmmen
Ich bekomme schon seit längerem, kein SMS Code, bei der 2-FA mehr. Kann mir jemand weiterhelfen?
Hallo,
Du müsstest schon ein paar mehr Infos zur Verfügung stellen. Welchen Anbieter nutzt Du oder nutzt Du den Binance Authenticator?
Seit wann tritt das Problem auf? Kannst Du Dich noch in Dein Konto einloggen?
Ich benutze den Binance Authenficator. Habe mich schon länger nicht mehr eingeloggt. Das Problem tritt seit gestern auf. Versuchte es auch mit einer anderen E-Mailadresse.
Ins Konto kann ich mich nicht mehr einloggen!
Gutes Netzsignal hast Du, nehme ich an.
Antiviren- oder Firewall-Programm für Binance freigegeben? Kann manchmal die SMS-Funktion blockieren.
Ansonsten Mobiltelefon einmal neustarten.
Zu guter Letzt, entweder Alternative (wie Sprachverifizierung) nutzen oder die SMS-Authentifizierung zurücksetzen, siehe hier.
Alles wieder gut. Musste Handy neu starten!
Danke für den Tip!
Bei solchen TOTP-Authenticatoren ist auch wichtig, daß die Uhrzeit des mobilen Geräts zumindest auf weniger als 30s genau geht. Eine gewisse Toleranz wird ja in der Regel akzeptiert, so daß meist der genau vorherige oder der genau um einen spätere Code noch angenommen wird und so ein Zeitfehler von 30s noch nicht zum Abbruch führt (jedenfalls bei schlau implementierten Systemen, die keine Supporthölle sein wollen).