1 Jahr Haltefrist bei Lockup & Release ICO

Moin✌️Sehr spezifische Frage:

Ich kaufe 100 Coins am 01.12.2021, ich erhalte sie aber erst aufgrund von Lockup & Release (bei ICO‘s üblich) am 02.12.2022.
Ist das 1 Jahr Haltefrist dann schon abgelaufen oder beginnt es erst, wenn ich sie tatsächlich in meiner Wallet habe?:sweat_smile:

Hm. Schwierig.

Ich könnte mir vorstellen, dass es darauf ankommt, ob die Coins in dem Zeitraum in Deiner Wallet oder ob sie noch beim ICO-Ersteller lagen.

Du musst ja nachweisen können, dass sie 1 Jahr herumgelegen haben, was schwierig wird, wenn Du auf eine Wallet verweist, die Dir nicht gehört und in der zusätzlich zu Deinen 100 Coins noch 999.999.999.900 andere Coins lagen.

Nein, nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

In meiner Wallet unter „Gesamtwert Wallet“ und „Locked Balance“ sind die Coins zu finden😎

Das würde nach meinem Laien-Verständnis ausreichen, dass Du behaupten darfst, die Coins 1 Jahr gehalten zu haben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“